Anmeldung zum KC-Clubtreffen 2024

Das nächste KC-Clubtreffen findet vom 20. - 22. September 2024 in Garitz nördlich von Dessau statt.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, wenn sich zum 28. Mal ein Wochenende lang von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag wieder alles rund um den KC 85 und andere historische Computertechnik dreht! Neben Vorträgen, Vorführungen und Workshops wird es wieder ausreichend Gelegenheit geben, sich mit Hard- und Softwareproblemen an die KC-Experten zu wenden und auch schon mal einen Blick auf das eine oder andere aktuelle Projekt zu werfen. Natürlich wird der Softwaretausch einen erheblichen Anteil am Geschehen haben. Erfahrungsgemäß wechseln auf dem Flohmarkt aber auch immer zahlreiche Hardware-Komponenten ihre Besitzer.

Hardware

Im Mittelpunkt des Interesses werden natürlich der KC85 (/2, /3, /4, /5) und seine Komponenten stehen. Aber es wird auch jede Menge weitere interessante Hardware und mit Sicherheit so manche Überraschung zu sehen sein. Angekündigt sind bis heute u.a.:

  • KC85/3, KC85/4, KC85/5 mit D008 + D016
  • KC87, Z9001, BIC A5105, KC compact
  • Plotter K6418, Drucker K6313
  • K8924, K8915, PC1715, MPC4, EC1834, USAR, UZG1-16
  • Z1013e, AC1, AC1-2010, picoAC1, JU-TE, BCS3
  • ZX-Spectrum

Geplante Vorträge, Vorführungen und Workshops:

  • KC-Club intern - Kassenbericht ... von Steffen Gruhn
  • CP/M im KC85-Grundgerät ... von Mario Leubner
  • Wie konfgurierbar ist die Konfigurierbare Datenstation robotron K8915? ... von Dirk Kahnert

Ort des Treffens

Der Veranstaltungsort ist die Gaststätte "Am Weinberg" (Am Weinberg 1, 39264 Bornum OT Garitz). Hier könnt Ihr Euch schon mal einen ersten Eindruck vom Veranstaltungsort machen:

www.landhotel-garitz.de

Zur Übernachtung stehen in der Gaststätte bis zu 35 Schlafplätze in 2- und Mehrbettzimmern zur Verfügung, z.T. als Aufbettung. Für das Treffen selbst können wir einen großzügigen Saal nutzen, so dass wir hier weder Platz- noch andere Kapazitätsproblme zu befürchten haben.

Die Preise werden sich etwa auf dem Niveau der Vorjahre bewegen:

  • Preis für eine Übernachtung mit Frühstück ("normaler" Schlafplatz): etwa 30 EUR
  • Preis für eine Übernachtung mit Frühstück (bei Aufbettung): etwa 25 EUR
  • Pauschale für Saalnutzung pro Teilnehmer: 2...3 EUR

Die Pauschale für die Saalnutzung deckt die Kosten des Saals einschl. des Stromverbrauches und evtl. anfallender Heizkosten (abhängig vom Wetter). Den genauen Betrag werden wir erst auf dem Treffen in Abhängigkeit der Besucherzahl festlegen.

Im Saal darf gelötet werden. Der Saal hat eine entsprechende Höhe, bei der das nicht störend wirkt. Es gibt keine Rauchmelder.

Eine Vollverpflegung ist auf Basis des Gastättenbetriebes möglich. Bei Übernachtung ist das Frühstück bereits enthalten. Der Preis für ein Mittagessen oder Abendessen liegt bei 14...20 EUR.

Tagesgäste können an den gemeinsamen Mahlzeiten (Mittagessen, Abendessen) teilnehmen. Die Verpflegung ist durch den Gaststättenbetrieb flexibel.

Die großflächigen Parkplätze befinden sich in der Nähe des Objektes, ca. 30...50 m entfernt.

Online-Anmeldung

Zur Erleichterung unserer Planung sollte die Anmeldung möglichst frühzeitig abgeschickt werden. Wir bitten auch alle Tagesgäste um eine Anmeldung. Bei Veränderungen an der angemeldeten Teilnahme bitten wir ebenso um eine kurze Mitteilung.

Zahl der bereits angemeldeten Teilnehmer:             41    am    27. Juni 2024

Noch verfügbare Übernachtungsplätze:                 7 (Fr-Sa)        8 (Sa-So)

Bitte das nachfolgende Formular so weit wie möglich und notwendig ausfüllen und anschließend durch einen Click auf den Knopf am Ende versenden. Innerhalb weniger Tage erfolgt eine Bestätigung der Anmeldung per E-Mail. Sollte diese Bestätigung nicht zurückkommen, bitte die Anmeldung noch einmal probieren.

Hinweis: Die Angabe eines Nicknames ist optional. Wird ein solcher angegeben, dann wird dieser zusätzlich zu Vor- und Nachnamen auf das Namensschild gedruckt.

*Diese Felder werden mindestens benötigt, um Ihre Angaben verarbeiten zu können.