Fehler
  • Table './sgruhn_1/jos_vvisitcounter' is marked as crashed and should be repaired SQL=SELECT count( * ) AS records, MAX( id ) AS max FROM jos_vvisitcounter
  • Table './sgruhn_1/jos_vvisitcounter' is marked as crashed and should be repaired SQL=SELECT COUNT(*) FROM jos_vvisitcounter WHERE (YEAR(NOW())=YEAR(FROM_UNIXTIME(tm))) AND (MONTH(NOW())=MONTH(FROM_UNIXTIME(tm)))

Gästebucheinträge von Juni bis August 2001:

 

Name: GÖRAN HEINZE
Datum: Sonnabend, 25. August 2001, 17:39:44
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Ich habe natürlich meinen Computer benutzt! ;-)
Schreibt ... HALLO KC FANS BINN AUF DER SUCHE NACH SYSTEMDISKETTEN VOM KC 85/4.DANKESCHÖN IM VORAUS.

Name: Holger Krull
Datum: Dienstag, 21. August 2001, 23:35:00
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: http://www.z1013.de
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... Ist das Treffen in Naumburg ausgefallen ?
Auf der Seite zum Treffen ist kein Text, kein Bild. Oder mein Browser spinnt wieder mal...

Gruß
Holger

Name: Rick van G
Datum: Montag, 20. August 2001, 14:22:29
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: http://rick-van-g.de
Wie gefunden: Ich habe natürlich meinen Computer benutzt! ;-)
Schreibt ... Tolle Seite leute!!!!!!!!!!!

Was ich als Lötkolbenvernatiker vermisse sind
Schaltpläne und eventuelle Listings.

Macht weiter so
Euer Rick van G

Name: Alexander Schön
Datum: Sonntag, 12. August 2001, 23:04:31
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: keine
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... Hallo,

Ich habe hier noch einige KC87 Module, aber weder Anleitungen noch Software dazu (Epromer Modul, ...). Wer hat eventuell noch welche oder kann mir sagen, wo im Netz ich entsprechende Unterlagen finden kann.

Danke
Alexander

Name: Andreas Schlechte
Datum: Dienstag, 7. August 2001, 19:41:33
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... Hallo,
ich habe Floppys mit einem 26poligem Steckver-binder und habe keine Anschlußbelegung. Kann mir da einer helfen? Auf diversen Seiten habe ich immer nur Infos über das Normale FDD gefunden.

Danke für die Hilfe
Tschüß Andreas

Name: Giesberth Wiedner
Datum: Sonntag, 29. Juli 2001, 22:51:52
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Ich habe natürlich meinen Computer benutzt! ;-)
Schreibt ... hallo,
suche für den kc 85/4 noch die tastatur D005 und für modul 003 ( v24 ) das verbindungskabel mit den modul was in den drucker gesteckt wird

danke =)

Name: Dirk Hilbert
Datum: Sonntag, 29. Juli 2001, 22:00:22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Suchmaschine im Netz
Schreibt ... Hallo Leute,

ich habe bei den News von 3/95 den Beitrag von Frank Rydz gelesen. Er meldete ganz stolz das Datenblatt des U807-Schaltkreises ergattert zu haben. Frank (oder ein anderer KC-Fan), kannst Du mir diese Unterlagen irgendwie mal zukommen lassen?

Danke für Eure Unterstützung
Tschüs Dirk

Name: Hagen Kopp
Datum: Sonntag, 22. Juli 2001, 20:53:11
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Suchmaschine im Netz
Schreibt ... Mein Neffe hat nun ebenfalls einen KC bekommen.Er sucht aber noch einen passenden Recorder mit dem man Daten laden & speichern kann.Kann mir jemand einen Tip geben woher man heutezutage preiswerterweis solch ein Gerät herbekommt?

Name: Stefan
Datum: Sonnabend, 21. Juli 2001, 11:46:53
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Link von einer anderen Site im Netz
Schreibt ...
Hallo KC-Fans,

kann mir jemand im Raum Dresden ein paar ASM-Dateien von 85/4-Spielen von der Kassette in den Rechner digitalisieren ? Habe die Baender neulich wiederentdeckt, nur fehlt mir leider zur Zeit die technische Ausrüstung ...

Vielen Dank,
Stefan

Name: Thomas Köhler
Datum: Montag, 16. Juli 2001, 21:15:20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Ich habe natürlich meinen Computer benutzt! ;-)
Schreibt ... Moin, moin!
Durch Zufall bin ich über Eure Hompage gestolpert und dabei ging mir ein Licht auf! Ich habe ja auch noch einen KC85/3 mit Busdriver und Floppy! Also nix wie aufbauen und siehe da, das Teil funktionierte wie am ersten Tag. Selbst die Disketten waren allen noch im guten Zustand! Jetzt hat mein KC einen festen Platz neben meinen PC. Zur Zeit versuche ich mich wieder mit dem System zurechtzufinden (lang ist es her ;-) ).
Es ist schön, daß es Eure HP giebt! Weiter so!

Viele Grüße aus Stralsund

Name: Ralle
Datum: Sonntag, 15. Juli 2001, 18:38:30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... Hallo Leute

Die KC-Tools CD ist fertig! Damit stehen dem kassettengeplagten Anwender viele diverse Tools direktzur Verfügung. einfach einen cd-player anstatt des recorders an die tape-buchse anklemmen! Der Versand erfolgt auf die übliche Art. ich weiß noch nicht, wegen den zum teil umfangreichen doc's, wohin damit.

mfg und 73 ralle

Name: Stephan Beyer
Datum: Sonnabend, 14. Juli 2001, 17:47:31
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Suchmaschine im Netz
Schreibt ... ihr koenntet ma jegliche Hardware des KC's und CO fotografieren. Is bestimmt mal interessant

Achja nud vllt koennt ihr mir helfen:
Ich hab hier irgendwas zum reinstecken in irgendwas und es is garantiert aus der DDR. Schaetze es ist Speicher aber ich weiss es nich.
Darauf sind jedenfalls 3 reihen, 2 mit jeweils 7 'chips' nud das letzte mit 5 'chips'. Also insgesamt 19.
Auf den CHips steht: (von oben nach unten, links nach rechts, wenn Steckseite rechts)
D200D RNN, D210D RNN, D140D N9, D100D N8, D120D N8, D200D RNN, D150D N9 |
D100D N8, D210D RNN, D200D RNN, D172D NN, D120D N8, D110D UWR N3, D100D N8 |
D120D N8, D220D RND, D150D N9, D140D N9, D210D RNN

ich wuesste nun gerne was es ist und was man damit machen kann

danke =)

Name: Guenter Rehnisch
Datum: Montag, 2. Juli 2001, 13:12:01
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: URL von anderen erfahren; mündlich, per E-mail, o.ä.
Schreibt ... Hi,
ich verschenke
- 2 C64 mit Netzteilen,
- Bandlaufwerke dazu
- Diskettenlaufwerke dazu (1 davon zu reparieren)
- Literatur + einige Software
Bedingung: Selbstabholung in Dresden-Gorbitz!
Guenter Rehnisch.
2.Juli 2001.

Name: George Donev
Datum: Sonntag, 1. Juli 2001, 10:38:21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Suchmaschine im Netz
Schreibt ... Greetings from Bulgaria :-)))
I want to ask, can i use K6405 with Win98 or MS-DOS?
Thank you.

Name: Guido Kraft
Datum: Freitag, 29. Juni 2001, 21:27:23
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... Hi Leute

Ich habe 4 KC 85/3 Systeme zustehen und keiner der vier Systeme will mit mir reden .
Nach dem einschalten kommt der reset und danach sollte normalerweise der blaue bildschirm mit dem CAOS Menu aufgebaut werden aber leider ist es auf dem Bildschirm nacht. Wer kann mir helfen? Wo soll ich suchen ? Ich möchte diese DDR Computer nicht begraben.Damals wurden sie bestimmt auch wieder zum laufen gebracht.
Meldet Euch Bitte

Tschüß Guido

Name: J. Falk
Datum: Mittwoch, 27. Juni 2001, 13:30:57
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Ich habe natürlich meinen Computer benutzt! ;-)
Schreibt ... Hallo Ewiggestrige, wer braucht einen funktionierenden UHF-Modulator vom KC85/4?
Ich suche dafür komplette Doku
(Kopien, pup-egal...) vom alten
Schätzchen U808 oder i8008.
Also los! Gruß J.

Name: Guido Grohmann
Datum: Dienstag, 26. Juni 2001, 21:28:45
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: keine
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... Hallo!

Ein RIESEN Lob für die Downloadecke!
Funktioniert tadellos und man kanns mit 22Disk direkt auf eine KC-Diskette schreiben und sofort loslegen.

Wer könnte mir eigentlich 2 Platinen fürs 1M RAM-Modul (Version mit SIMM) fertigen? Natürlich bezahl ich es...

Guido

Name: Mathias Besecke
Datum: Montag, 18. Juni 2001, 17:28:26
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: http://www.mbesecke.de
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... hi,

ich beginne gerade wieder meine Wurzeln zu finden. Doch dazu fehlt mir ein Diskettenmodul, denn das Laden über Kassette bin ich leid. Hat einer vielleicht noch ein D004 mich übrig ?

mfg
Mathias Besecke

Name: Juggler
Datum: Dienstag, 12. Juni 2001, 01:00:32
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: http://www.cpc-center.de
Wie gefunden: URL von anderen erfahren; mündlich, per E-mail, o.ä.
Schreibt ... Hallo KC-Fans! Auf dem jetzt schon legendären CPC Klassentreffen 2001 in Nürnberg letztes Wochenende hat mich Ralle mit seinem KC-Tower ziemlich beeindruckt! Cool was Ihr mit dieser Kiste alles anstellt :-)

Guckt mal rein auf http://cpc.cmo.de/

Name: Götz Hupe
Datum: Montag, 11. Juni 2001, 17:55:52
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Ich habe natürlich meinen Computer benutzt! ;-)
Schreibt ... Ich suche für die Reperatur eines KC85-Modules folgenden Speicherchip : U61256C.
Welcher Bastler kann mir hier weiterhelfen.

Name: Georg Hesse
Datum: Mittwoch, 6. Juni 2001, 17:12:28
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Link von einer anderen Site im Netz
Schreibt ... Hi,
wo kann ich einen Emulator für KC 85-4 bekommen?
Die URL habe ich von KC85.de
Diese URL habe ich von einem Kollegen, der erzählt hat, dass sie sich früher aus Deorollern selber Joysticks für den KC85 gebaut haben.

Name: Frank Ebert
Datum: Sonntag, 3. Juni 2001, 20:32:08
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Suchmaschine im Netz
Schreibt ... Habe mein KC85/4 wieder in Betrieb genommmen
und wollte wissen ob es noch was gibt für ihn.
Bin erfreud das man noch Leute gibt die sich
für den KC noch Einsetzen das er weiter lebt.
Macht so weiter prima Hompage.


Name: Hans-Jürgen Neumeier
Datum: Sonnabend, 2. Juni 2001, 21:31:21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... Frohe Pfingsten wünscht allen Clubmitgliedern
und auch Nichtmitgliedern euer Hans-Jürgen.

Name: Andreas Krüger
Datum: Freitag, 1. Juni 2001, 02:15:41
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: http://www.robotron-net.de
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... Hi,
Ich betreibe am KC85/4 eine Schreibmaschine S3004 am Kanal 2 eines V.24 Moduls M053. Unter CAOS kein Problem. Unter Microdos funzt es nicht da alle Treiber nur Kanal 1 nutzen. Wer kann mit einem Treiber für Kanal 2 dienen?

Andreas