Gästebucheinträge von November bis Dezember 1999:

 

Name: Bernard Green
Datum: Mittwoch, 29. Dezember 1999, 12:29:34
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Suchmaschine im Netz
Schreibt ... Ich suche Verbindungen mit Leute die an der
Soemtron Tischrekner gearbeiten haben.
1967 war ich bei Bueromaschinenwerk Sommerda
Besonders suche ich ein Kopie der Logicplan der
Soemtron 220, meine war in Hausumzog verloren

Viele Danke ins voraus

Name: Peter Geisler
Datum: Dienstag, 21. Dezember 1999, 20:01:39
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... Hallo KC-Fans!

Habe vor kurzem einen KC 85/4 aus dem
Schrott und damit vor der Verdammnis
gerettet. Will damit erst einmal die
ersten Schritte machen.
Nun habe ich noch ein Programmier-Modul
für den KC 85/1 entstanden. Wer kennt
dieses Modul - und noch etwas mehr, zum
Beispiel die Steckerbelegung oder die
ganze Schaltung ?
Für Hinweise sehr dankbar wünscht Ihnen
allen schöne Feiertage und einen guten
Rutsch

Peter Geisler

Name: Hanke,Rainer
Datum: Dienstag, 21. Dezember 1999, 14:16:54
E-Mail: keine
Homepage: keine
Wie gefunden: Suchmaschine im Netz
Schreibt ... Besitze noch ein orginalen KC85/4 gutes teil
macht weiter so

Name: Ingmar Goltz
Datum: Montag, 20. Dezember 1999, 15:06:43
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: http://www.trabi-web.de
Wie gefunden: Link von einer anderen Site im Netz
Schreibt ... Was es nicht alles im Netz gibt. Hätte nicht gedacht, daß selbst der gute alte KC eine solch große Fangemeinde hat. Ich selbst bin auch ein großer Fan von alten Sachen aus dem Osten: Dem Trabant! Wer also Lust hat, kann mal die oben genannte URL anklicken und die hoffentlich bald fertige Trabant-Homepage ansehen. Es lohnt sich!!

Weiter so!

Name: K.Grandt
Datum: Sonntag, 19. Dezember 1999, 14:22:41
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... Hallo !

Wir suchen noch freiberufliche Webdesigner, die Interesse daran haben, uns ab Januar einige Aufträge abzunehmen und für Unternehmen HPs zu erstellen.

Bitte melden unter email oder Fax 09406 95 98 56
mfg, K. Grandt

Name: J. Linder
Datum: Sonntag, 19. Dezember 1999, 11:46:37
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: http://www.cpmwelt.de
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... Der kürzlich gesendete Fersehbeitrag in der Sendung "Hier ab vier" des Mitteldeutschen Rundfunk bescherte mir zwei Angebote, die ich hiermit weitergeben will. Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme über die o. g. eMail-Adresse.

1.)
KC 85/3 color komplett mit Tastatur und Handbüchern, Magnetbandlaufwerk leider defekt
Robotron EC 1834 mit 2x 5,25" Floppy, Tastatur, Monitor, Nadeldrucker K 6314 (A3) und Software

2.)
KC 85 color mit Tatatur, Busdriver D002, Floppy Disk Basis D004, 2x Floppy Disk Drive, Nadeldrucker K 6313, Tonband LCR-Data, Fernseher Junost 402B (als Monitor), 2x Modul M011 64 kB RAM, 4x Modul M036 128 kB segmented RAM, 1x Modul M003 V.24 sowie diverse Disketten und Handbücher

Name: Torsten Schreiter
Datum: Donnerstag, 16. Dezember 1999, 20:40:36
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: URL aus Zeitung, Zeitschrift, o.ä.
Schreibt ... Kann mir jemand sagen, wer einen KC85/3 reparieren kann (lässt sich nicht anschalten, vermutlich Netzschalter)?

Name: Andy Luh
Datum: Sonntag, 12. Dezember 1999, 16:28:26
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Suchmaschine im Netz
Schreibt ... Suche Pursuit für KC-Emulator
Emulator ist Super

Name: Steffen Ermisch
Datum: Mittwoch, 8. Dezember 1999, 21:14:02
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Suchmaschine im Netz
Schreibt ... Ich hätte nicht gedacht, daß der KC noch nicht in Vergessenheit geraten ist. Vor allem weil ich noch 2 KC85/4 und noch einige diverse Teile besitze. Schließlich war es bei mir der Anfang der Computerei. Schön, macht weiter so. Ich werd öffers hier mal rumstöbern. Wo finde ich noch ein Floppy-Laufwerk D004 ?

Name: MBi
Datum: Montag, 6. Dezember 1999, 23:30:15
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... Frage:
Ich habe ein M027 (Development) Modul und weiß nicht wie ich es zum laufen bekomme?

Vielen dank für Antworten!

Name: Thomas Ecke
Datum: Montag, 6. Dezember 1999, 21:52:45
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: keine
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... Hallo KC-Fan´s,

ich konnte "Gott sei Dank" kurz nach der Wende noch einen KC 85/4 für 100.- Ost-Mark ab Werk bekommen. Wie viele Nächte habe ich beim Studium davor gesessen -herrliche Zeit- . Ich finde es hochwertig, daß es noch so eine Fangemeinde gibt.

Ab und zu habe ich den KC noch aufgebaut und damit in alten Zeiten geschwelgt.

Falls noch jemand KC-Material (Hard- u. Software)
übrig hat kann es bei mir loswerden. Besonders Floppy (eins habe ich schon), Module usw.

Haltet diese Homepage am Leben !!!

Name: Frank Bartsch
Datum: Sonntag, 5. Dezember 1999, 22:44:46
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Link von einer anderen Site im Netz
Schreibt ... Hallo!

Kann ich auf diesem Wege jemanden finden der entweder

- einen funktionierenden KC compact verkauft

oder

- einen defekten KC compact reparieren kann (Schaltpläne vorhanden)

Vielen Dank für Eure Hilfe

Frank

Name: MBi
Datum: Sonntag, 5. Dezember 1999, 00:23:28
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: In Arbeit
Wie gefunden: Link von einer anderen Site im Netz
Schreibt ... Super!
Ich hab an meinen letzten Schultag eine KC85/2
bekommen, die wollten den einfach verschrotten!
Ist so was zu fassen?

Name: Andreas
Datum: Mittwoch, 1. Dezember 1999, 11:31:31
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... Große Klasse, das immer noch aktiv mit dem KC gearbeitet wird.

Name: michael.l. Freiberg
Datum: Dienstag, 30. November 1999, 21:45:23
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Suchmaschine im Netz
Schreibt ... ...wolte mal anfragen was aus dem 3D cad Programm
geworden is welches ich vor geraumer zeit, mit der anfrage es auf diskette zu ziehen, zu geschickt hatte...
es lag nur in Kassettenwerion vor und lies sich nicht copieren....(ist schon ne weile her, hatte Tel. angefragt)
mfg de Michael de (ca5rli PR.)

Name: Manuel Schulze
Datum: Dienstag, 30. November 1999, 16:56:21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: http://www.home.t-online.de/home/LSchulze/index.htm
Wie gefunden: Ich besuche diese Homepage regelmäßig.
Schreibt ... Diese Seite hat mir sehr gefallen.

Name: Mathias Eckert
Datum: Donnerstag, 25. November 1999, 21:22:34
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Suchmaschine im Netz
Schreibt ... Hallo

leider habe ich bei meiner Anfrage betreffs eines Tastaturfehlers (s.u.) eine nicht korrekte EMail-Adresse angebegen.

Die Rootdomain ".de" fehlt natürlich.
Bitte bei einer Antwort ergänzen.

Sorry
Mathias

Name: Mathias Eckert
Datum: Donnerstag, 25. November 1999, 21:15:38
E-Mail: mathias.eckert@sz-online
Homepage:
Wie gefunden: Suchmaschine im Netz
Schreibt ... Hallo KC-Freunde,

ich bin seit heute ein stolzer KC85/4-Besitzer - das hatte ich mir schon immer als Kind gewünscht (hat "nur" bis zu einem Z9001 gereicht).
Leider habe ich nach dem Aufbau feststellen müssen, daß die Tastatur nicht komplett funktioniert. In der dritten Tastenzeile werden die Tasten Q bis I nicht angenommen (es passiert nichts sichtbares).
Liegt der Fehler definitiv an der Tastatur oder kann auch das BASIS-Device (SCHOCK) betroffen sein ??
Hat jemand von Euch eine Tastatur zum abgeben oder verkaufen bzw. kann ich eine andere (Super-) Tastatur basteln und verbinden.

Bitte eine schnelle Antwort damit ich hier nicht verzweifle (habt Ihr schon mal ohne "E", "I" und Konsorten am Rechner gearbeitet??)!!

Mathias

Name: Steffi Prescher und Susi Weber
Datum: Montag, 22. November 1999, 15:58:44
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Link von einer anderen Site im Netz
Schreibt ... liebe kc-club mitglieder,

wir haetten da ein kleines problemchen und hoffen instaendig, dass ihr uns helfen koennt. wir studieren an der uni potsdam arbeitslehre und technik. derzeit besuchen wir ein seminar zum thema technikgeschichte. unser kleiner, aktiver beitrag zum scheinerwerb wird eine dokumentation zu den 84ern und 85ern kcs fur unser ddr computergeschichtemuseum, das sich sozusagen im rohbau befindet. daher unsere anfrage: könntet ihr uns informationen oder material zu bedienungsanleitungen oder/und handbüchern schicken. wir wären auch für ein paar tips und tricks sehr empfänglich und extrem dankbar.

in diesem sinne steffi und susi

Name: Schön, claudia
Datum: Donnerstag, 18. November 1999, 13:56:41
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: www.planet-interkom.de/schoen.tv
Wie gefunden: Irgendwie anders...
Schreibt ... Hallo,
ich arbeite als Autorin für den Mitteldeutschen Rundfunk und würde gern einen kurzen Dok-Film (3 Minuten) über euch drehen. die Sendung Hier ab Vier möchte euch schon in der nächsten Woche präsentieren. Bitte ruft mich mal an unter:
0177/214 55 22.
Ahoi claudia

Name: Steffen Gruhn
Datum: Dienstag, 16. November 1999, 15:24:22
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: www.reitclub.de
Wie gefunden: Ich habe natürlich meinen Computer benutzt! ;-)
Schreibt ... gute Seite für den KC User
Suche ständig Hard & Software für den KC 85/3 & 4
Suche Stecker für den RGB ausgang + Anschluss-
belegung!

Name: André Rohnstock
Datum: Montag, 15. November 1999, 19:41:00
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: http://www.playercard.de
Wie gefunden: Link von einer anderen Site im Netz
Schreibt ... Schön, daß es solche HP´s gibt, wenn das Juri wüßte.
Was haben wir auf dem KC geklimpert und nun staubt er im Keller ein.
Viele Grüße
André

Name: Alex Köhler
Datum: Sonntag, 14. November 1999, 19:20:32
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Link von einer anderen Site im Netz
Schreibt ... Hallo,
Ich suche eine Sofware oder Dokumentation zu dem DinA3-Grafik-Table Robotron K 6405 CM 6422.

Danke

Name: Frank Arnhölter
Datum: Donnerstag, 11. November 1999, 08:13:40
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Suchmaschine im Netz
Schreibt ... Hallo KC85-Fans,
unsere Amateurfunkclubstation hat einen KC85/4 (Basisgerät, Floppysteuerung, 2x Floppy) sowie einige Module Handbücher und Software abzugeben.
Bei Interesse bitte kurzfristg anrufen.
Tel.: 030-6565038
Gruß Frank aus Berlin-Köpenick

Name: Ronald Jaeger
Datum: Mittwoch, 10. November 1999, 12:17:20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: http://www.fahrrad-profi.de
Wie gefunden: URL von anderen erfahren; mündlich, per E-mail, o.ä.
Schreibt ... Suche KC 85/3 und 4 - so schnell wie möglich !
Natürlich dazu Software u. so viel Hardware wie möglich !!

Danke !

Ansonsten könnte die Page etwas aufgepeppt werden !

Name: Maik Freitag
Datum: Sonntag, 7. November 1999, 23:14:03
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage:
Wie gefunden: Link von einer anderen Site im Netz
Schreibt ... Super Sache, dass ihr den Club immer noch am
Laufen haltet. Jetzt sogar mit Webpage.
Echt super.
Tschau :)

Name: manne.p
Datum: Dienstag, 2. November 1999, 22:31:20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: noch nicht
Wie gefunden: URL aus Zeitung, Zeitschrift, o.ä.
Schreibt ... Es war schon eine große Überraschung,dass es so interessante Seiten über den KC gibt.
Habe mich auch von meinem KC 85/4 noch nicht trennen können, allerdings Minimalkonfiguration.
Bin im Besitz einer Midi-Karte (Marke Eigenbau,
eingekauft noch für viel Alu-Geld.
Leider hat mich der Hersteller sitzen lassen,
es fehlt also die Software.
Wer kann helfen ??????, allein vermag ich es leider nicht.
Ist auch downloding alter so bekannter software,
wie Hase und Wolf angedacht?
Ich würde mich sehr freuen - oder Hardware-Börse?
MfG
Manne

Name: Horst
Datum: Montag, 1. November 1999, 02:08:48
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Homepage: noch nicht
Wie gefunden: Suchmaschine im Netz
Schreibt ... Hallo KC-Freaks!
Immer wieder mal interessant hier hereinzuschauen.
MfG Horst