Ein paar Worte zur Einleitung

von Frank Dachselt

Sommer, Sonne, ... Naja, den Rest kennt Ihr ja sicherlich. Die dritte Ausgabe eines jeden Jahres ist für den Redakteur der KC-News immer mit der Hoffnung verbunden, nicht ganz so tief ins Sommerloch zu fallen. In dieser Zeit nämlich tauschen selbst die treuesten Fans des KC ihren Platz an der Tastatur gegen einen am Strand oder im Freibad. Deshalb an dieser Stelle an alle, die sich mit einem Beitrag an diesen KC-News beteiligt haben, einen ganz besonderen Dank.

In dieser Ausgabe melden sich auch wieder einige Hardware-Experten zu Wort. Wem das nicht unbedingt als das richtige Thema zur heißen Jahreszeit erscheint, der denke doch schon mal an verregnete Herbsttage und lange Winterabende. Nein nein, ich will jetzt keine trübe Stimmung verbreiten, aber mit den Planungen für das eine oder andere Hardware-Projekt kann man doch schon jetzt beginnen.

Als Beilage zu diesen KC-News findet Ihr auch drei neue Teile des Assemblerprogrammierkurses. In der Rubrik ,,Programmierecke`` gibt es noch ein paar mehr Infos dazu. Nur soviel im Voraus: Nach den theoretischen ,,Vorarbeiten`` beginnt heute der praktische Teil des Kurses. Das bedeutet, daß allein mit Papier und Bleistift dem Kurs nicht mehr zu folgen ist, sondern ab heute auch direkt der Assembler am Rechner benutzt werden muß.

Kurz vor dem Redaktioinsschluß erreichte mich noch die folgende Nachricht von Dietmar Meyer aus Reichenbach:

 

KC-Clubtreffen 1999 in Pechtelsgrün

Hallo KC-User,

mein Angebot für das nächste KC-Clubtreffen sieht so aus:

Termin: 16.04.99 - 18.04.99
Adresse: Pension ,,Sonnenblick``
  Elke Franke
  Hauptstraße 11a
  08485 Pechtelsgrün
Preise: Übernachtung 25,00 DM
  Frühstück 5,00 DM
  Abendbrot 6,00 ... 10,00 DM
  Mittagessen nach Bestellung im benachbarten Gasthof

Ich gehe davon aus, daß alle damit einverstanden sind und habe den Termin gebucht.

Wegbeschreibung:

Autobahn A72, Abfahrt Zwickau-West, Richtung Lengenfeld fahren bis zum Abzweig Pechtelsgrün. Die Dorfstraße hochfahren bis rechts die Pension ,,Sonnenblick`` erscheint. Wer Fragen dazu hat, bitte bei mir melden.

Es grüßt Euch Dietmar

Damit scheinen also auch die Weichen für unser nächstes Clubtreffen schon richtig gestellt zu sein. Das Datum also schon mal im Terminkalender - soweit bereits einer für das nächste Jahr vorhanden ist - vormerken! In den nächsten News gibt es dann wieder die Anmeldeformulare sowie zu gegebener Zeit weitere Infos zu Anreise und Ablauf des Treffens.

Nun aber erst mal zur aktuellen Ausgabe. Viel Vergnügen damit wünscht Euch

Euer Redakteur Frank